19. Mai 2024

Konnektorstatus gelb: Was tun?

Und plötzlich leuchtet er gelb. Woran kann es liegen?

Hier die zwei häufigsten Ursachen:

  1. Die Zertifikate eurer einzelnen TI-Komponenten (SMCB-Karte, eHBA, gSMCKT, Konnektor) laufen ab
  2.  Euer TLS (Transport Layer Security = Sicherheitszertifikat, das der Verschlüsselung dient) ist abgelaufen. Dass dies passiert, liegt daran, dass die ersten Konnektoren im Rahmen des Hardwaretauschs  ab 2022 TLS-Zertifikate enthielten, die nur 1 Jahr gültig waren. Dieses Jahr neigt sich nun dem Ende. Ihr braucht euch aber nicht zu sorgen. Meldet euch einfach bei eurem IT-Betreuer oder bei meinen Freunden von ic med.
Facebook
WhatsApp
Email


Du hast noch Fragen zum Thema Konnektorstatus oder zur Telematik generell?

Ich bin der Experte auf diesem Gebiet. Schreib mir: frag@robindent.de Ich kümmere mich!