19. Mai 2024

Wie man die Laborpreise in Z1 und Z1.PRO aktualisiert​

Einspielen der BEL II über eine CSV-Datei

Im BEL II (Leistungsverzeichnis der zahntechnischen Leistungen im Rahmen der vertragszahnärztlichen Versorgung) sind Laborpreise enthalten, die mittlerweile von den KZVen im CSV-Format auf deren Website zum Download bereitgestellt werden. Doch wie kommen die Preise aus der Tabelle nach dem Download in eure Praxisverwaltungssoftware? Ich erkläre es euch anhand von CGM Z1/Z1.PRO.

Schritt 1: Ladet über die Homepage eurer KZV die Laborpreise als csv-Datei herunter und speichert es in ein beliebiges Verzeichnis auf dem PC.

Schritt 2: Geht nun in eure Praxisverwaltungssoftware CGM Z1 Pro und folgt dem Menü:

Praxisorganisation │Stammdaten | Labor | BEL II

Schritt 3: Über das Symbol „Preise einlesen“ trefft ihr die Auswahl „KZV-CSV Datei einlesen“

Schritt 4: Im nächsten Fenster kommt die Abfrage „Von wo sollen die Daten eingelesen werden?“. Mit dem Button „Dateiverzeichnis“ öffnet ihr euren Dateipfad, den ihr vorab zum Speichern der .csv-Datei genutzt habt.

Schritt 5: Die Preise werden nun entsprechend zugeordnet (Preisgruppe I =K/C Preis Praxis und Preisgruppe III= K/C Preis Gewerbe).

Facebook
WhatsApp
Email


Du hast noch Fragen zum Thema CGM Z1/Z1.PRO?

Dann schreib´mir eine E-Mail an: frag@robindent.de Ich kümmere mich!