19. April 2024

Preisgekrönte IT-Sicherheit für eure Praxis

G DATA bietet beste Sicherheitslösung und Schutz vor Cyber-Gefahren

Wenn ihr die Beiträge auf meinem Blog durchgeschaut habt, seid ihr sicher schon über meine  Checkliste zum sicheren Verhalten im Internet gestoßen. Um dieses Thema soll es auch in diesem Beitrag gehen. Die Suche nach einer geeigneten Lösung für die IT-Sicherheit in einer Praxis ist nicht leicht – das Angebot ist groß und die Firewall- und Softwareanbieter locken mit großen Versprechen.  

Um Cyberangriffe erfolgreich abzuwehren, ist eine umfassende Sicherheitslösung unabdingbar 

Kennt ihr G DATA? Diese Sicherheitslösung verspricht einen leistungsstarken Virenschutz wie auch andere, die Zuverlässigkeit von G DATA wurde jedoch kürzlich erst preisgekrönt – nämlich zum ITK-Produkt des Jahres 2020. In der Kategorie „Cyber Security“ wurde die Sicherheitslösung auf Platz 1 gewählt. G DATA beeindruckte mit seinem umfassenden und zuverlässigen Schutz vor Cyberbedrohungen durch den Einsatz moderner Schutz-Technologien, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning. Nur bei G DATA wurden in allen drei Vergleichstests durch unabhängige Testinstitute 100 % der Bedrohungen abgewehrt wie bei keinem anderen Anbieter – diese waren für Cyber-Gefahren durchlässig. Darüber hinaus sei auch erwähnenswert, dass G DATA nicht nur für die digitale Sicherheit in eurer Praxis sorgt, sondern auch bei euch zu Hause. Ihr seht, meine Empfehlung lautet G DATA!

Hier fasse ich dir noch einmal die grundlegenden Features von G DATA zusammen, es gibt noch weitere Optionen, die ihr individuell an eure Bedürfnisse anpassen könnt:

  • Maximaler Schutz vor Sicherheitslücken für alle Betriebssysteme
  • Sicher im Netz – beruflich und privat
  • Leistungsstarker Schutz vor Viren, Trojanern, Malware und Pishing
  • Antispam-Modul
  • Bester Clientschutz mit Künstlicher Intelligenz
  • Schutz vor manipulierten USB-Geräten 
  • Schutz von virtuellen Maschinen 
  • Verhaltensbasierte Erkennung von Malware
  • Zentrale Verwaltung aller Clients und einfache Administrierbarkeit
  • Schutz vor schädlichen Prozessen durch verhaltensbasierte Technologie

Bei allem Schutz ist für Eure Praxis aber eines ganz wichtig: Administration. Ob Updates der Praxissoftware, XMLs von Laboren, Telematik, KIM, Abrechnungsgesellschaften, Fernzugriffe und die Kommunikation der dentalen Software untereinander: Dein Virenschutz muss in der Lage sein, diese neuralgischen Punkte nach Deinen Vorgaben zu behandeln. Andernfalls seid  ihr geschützt, aber könnt nicht mehr arbeiten.

Welche Sicherheitslösung nutzt ihr in eurer Praxis? Fühlt ihr euch sicher? Bei Fragen wisst ihr, was zu tun ist – schreibt mir eine E-Mail oder kommentiert unter diesem Beitrag! Ich melde mich zurück! 

Facebook
WhatsApp
Email


Du hast noch Fragen zum Thema Cyber-Gefahren für deine Praxis?

Dann schreib´mir eine E-Mail an: frag@robindent.de Ich kümmere mich!