29. März 2024

Ihr nutzt den Kaspersky Virenschutz? Aufgepasst!

Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) warnt vor der Virenschutz-Software des russischen Herstellers Kaspersky: Es gebe ein „erhebliches Risiko” für einen IT-Angriff.

Ein russischer IT-Hersteller wie Kaspersky könne selbst offensive Operationen durchführen, gegen seinen Willen gezwungen werden, Zielsysteme anzugreifen, oder selbst als Opfer einer Cyber-Operation ohne seine Kenntnis ausspioniert oder als Werkzeug für Angriffe gegen seine eigenen Kunden missbraucht werden, warnt das BSI.

Was bedeutet das für euch?

Sogar die KZVen raten zum Wechsel der Virenschutz-Software. Ich empfehle euch DEUTSCHE PARTNER, wie G DATA. Denn das ist IT-Sicherheit „Made in Germany“. Weiterhin erhielt G DATA 2020 den 1. Platz in der Kategorie Cyber-Security.

Meine Kollegen von ic med haben hier ein super Schutz-Paket zusammengestellt. Und ich hatte euch G DATA auch schon einmal in diesem Artikel vorgestellt. 

Hier ein Auszug der Vorteile von G DATA:

  • Maximaler Schutz vor Sicherheitslücken für alle Betriebssysteme
  • Sicher im Netz – beruflich und privat
  • Leistungsstarker Schutz vor Viren, Trojanern, Malware und Pishing
  • Antispam-Modul
  • Bester Clientschutz mit Künstlicher Intelligenz
  • Schutz vor manipulierten USB-Geräten 
  • Schutz von virtuellen Maschinen 
  • Verhaltensbasierte Erkennung von Malware
  • Zentrale Verwaltung aller Clients und einfache Administrierbarkeit
  • Schutz vor schädlichen Prozessen durch verhaltensbasierte Technologie

Klingt doch vielversprechend, oder?

Facebook
WhatsApp
Email


Du hast noch Fragen zum Thema IT-Sicherheit und Virenschutz?

Dann schreib´mir eine E-Mail an: frag@robindent.de Ich kümmere mich!