29. April 2024

Wo finde ich die Windows-Updates für meinen PC?

Jeder kennt es: Der PC zeigt neue Updates an, aber man hat gerade keine Zeit, diese durchzuführen. Man klickt das Fenster weg. Doch wo findet man die Updates, wenn man sie später manuell starten möchte? Eine Frage für RobinDent, den dentalen Auskenn-Fred! 

Wo du in den Systemeinstellungen die fälligen Updates findest

Welche Updates in Windows10 nötig sind, findest du hier:

  •  Geh´auf den Windows-Button auf deinem Desktop (unten links)
  • Klicke auf das Zahnrad („Einstellungen“)
  • Wähle den Punkt „Updates & Sicherheit“ aus
  • Werden dir dort neue Updates vorgeschlagen oder wird bestätigt, dass dein System auf dem neuesten Stand ist?
  • Wenn Ja, klick´auf das Update, dein PC erledigt den Rest
  • Wenn dein PC auf dem neuesten Stand ist, brauchst du nichts weiter zu tun

Bedenke, dass der Vorgang mehrere Minuten nehmen kann. Plane also genug Zeit ein und starte die Updates nicht erst, wenn du den PC eigentlich dringend brauchst. Wenn das Update durchgelaufen ist, starte deinen PC einmal neu. Nach dem Hochfahren ist dein Computer auf dem neuesten Stand. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal schauen, ob deine Antiviren-Software aktuell ist. Wann hast du zum letzten Mal den Virenscanner drüberlaufen lassen? Mach´ das doch gleich noch im Anschluss!

    

Facebook
WhatsApp
Email


Du hast noch Fragen zum Thema?

Dann schreib´mir eine E-Mail an: frag@robindent.de Ich kümmere mich!