29. März 2024

JAVA-Problem: GDATA gibt Entwarnung

Ich hab für euch nachgefragt!

Vom Java-Sicherheitsproblem habe ich euch ja schon berichtet. Ich habe nicht nur bei carestream dental, Praxiswächter und bei der gematik nachgehakt. Bei GDATA erhielt ich folgende Info:

„G DATA hat die Berichte über die Sicherheitslücke in Log4j zur Kenntnis genommen und arbeitet mit Hochdruck daran, alle betroffenen Systeme abzusichern oder zu isolieren. Kundenseitige Clients und auch die G DATA Update-Server sind nicht von Log4Shell betroffen. In vielen Kerndiensten der G DATA Infrastruktur wurden bereits aktualisierte Versionen der Software eingespielt. Da Log4j in sehr vielen Anwendungen zum Einsatz kommt, müssen in einigen Fällen noch Abhängigkeiten geprüft bzw. Informationen der Hersteller ausgewertet werden. Wir arbeiten daran, diesen Prozess so schnell wie möglich abzuschließen.“

Auch hier melde ich mich wieder bei euch, wenn es Neuigkeiten gibt. Schaut immer mal wieder bei mir rein!

Facebook
WhatsApp
Email


Du hast noch Fragen zum Thema?

Dann schreib´mir eine E-Mail an: frag@robindent.de Ich kümmere mich!